Bildergebnis für ulrich endres frankfurt

 

 

Liebe Schwanheimer,

Liebe Freunde des Schrimpegassefestes,

 

  

endlich ist die schreckliche Zeit des Wartens seit dem 4. September 2016 vorbei.

 

Das 20. Schrimpegassefest wird am 1. und 2. September 2018 ordentlich gefeiert.

 

Der Traditionelle Festumzug startet am Samstagnachmittag, bis dahin sind auch alle Stände der Vereine und alle Aktionen aufgebaut und die 20 teilnehmenden Vereine erwarten, wie üblich, einen großen Zulauf.

  

Als ich von dem Bürgermeister gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft als einer von „der annern Mainseit“ übernehmen würde, habe ich mit großer Freude zugesagt.

  

Dieser lebendige Stadtteil Schwanheim mit seiner einmaligen Schrimpegasse ist ja zu meiner zweiten Heimat geworden und das Schrimpegassefest ist sozusagen die Mutter aller Straßenfeste, unverdorben, ohne kommerzielle Ausrichtung und dient nur den Veranstaltern und Besuchern zur Freude und zum Wohlfühlen.

 

 Alleine der selbstgemachte Kartoffelsalat und die köstlichen selbstgebackenen Kuchen sind ein Besuch des Schrimpegassefestes Wert.

  

Dabei habe ich als Schirmherr auch noch an oberster Stelle gutes Wetter bestellt.

 

 Ich wünsche Euch allen wunderschöne 2 Tage in der Schrimpegasse, guten Appetit und einen guten Durst, viel Spaß und gutes Gelingen.

 

 Wir sehen uns in der Schrimpegasse.

 

 

Mit herzlichsten Grüßen

  

Ihr

  

Ulrich Endres